stop
dr. uwe boll
petition

DOWNLOAD
WinTetravex v.1

(kleines knobelspiel)



27/07/2014


Okay, das mit dem Verfolgen der Fußball-WM-Spiele und Aktualisieren meiner dazugehörigen Tabelle war wohl nix. Durch unseren Lenny und die neue Situation war ich oftmals viel zu geschafft, um noch den Rechner anzuschmeißen. Ich habe zwar versucht alle Spiele zu gucken, aber meist bin ich bei den Spielen dann eingeschlafen :/
Aber das deutsche Team hat es auch ohne meine Hilfe geschafft den Titel zu holen. Den nächsten Titel gibt es dann aber erst wieder 2034, denn wenn man sich die Zahlen ansieht (1954, 1974, 1990, 2014), gewinnt Deutschland statistisch alle 20 Jahre. 1990 hatte es zwar schon ein Turnier früher geklappt, aber dafür mussten sie dieses Mal ein Turnier länger warten. Mal sehen, ob ich Recht behalte ...

 

25/06/2014


Das Warten hat ein Ende: Ich bin Mama!
Es war sehr anstrengend, aber wir haben es geschafft. Unser Zwerg wurde am 14.06. geboren, war bei der Geburt 53cm lang und 4260g schwer.
Los ging es aber schon am 12.06. abends mit einem vorzeitigen Blasensprung. Bis unser Lennard dann endlich da war, sollten aber noch fast zwei volle Tage vergehen, die ich mit Wehenschmerzen im Klinikum verbringen durfte. Aber all der Schmerz war plötzlich egal, als ich dann endlich unseren Lenny in den Arm nehmen durfte.

Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich dadurch nun doch keine Tips für die WM abgeben konnte. Aber eigentlich bin ich ganz froh, dass ich bei keinem richtigen Tippspiel mitgemacht habe, denn da hätte ich in den meisten Fällen total falsch gelegen. Wer hätte schon gedacht, dass Spanien, Italien und England in der Vorrunde rausfliegen? Dass Australien es nicht schaffen würde, hatte ich zwar schon geahnt, aber trotzdem etwas anderes gehofft und auch mit meinem Fan-Shirt angefeuert. Bei England haben wir das logischerweise auch gemacht, aber gebracht hat es genauso wenig :|
Nun ja, mal sehen, wer sich noch so in der Gruppenphase verabschieden wird. Morgen Abend fallen dann die letzten Entscheidungen dazu.

 

12/06/2014


So Leute, dann stellt mal noch schnell das Bier kalt, damit heute Abend alles bereit ist für den Auftakt der FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Etwa ab 20 Uhr gibt's die Eröffnungsshow, und um 22 Uhr ist dann Anpfiff des ersten Spiels Brasilien gegen Kroatien.
Ich vermute, dass entweder die Brasilianer angeben und die Kroaten in Grund und Boden spielen oder dass die Kroaten sich richtig Mühe geben und die Teams daher gleich stark sind. Aber trotzdem werden die Brasilianer knapp gewinnen. Aber das ist nur mein Tip. Was wirklich passiert, sehen wir heute Abend.
Meine Tips findet ihr dann ab jetzt immer auf meiner FIFA WM 2014 Unterseite, die ihr rechts über das Menü erreicht.

 

12/01/2014


Oh man, hier ist wirklich schon lange nichts mehr passiert. Eigentlich wollte ich 2013 ja ein bisschen fleißiger bei der Aktualisierung meiner Homepage sein, aber irgendwie hat's dann doch nicht geklappt. Ich hab zwar ab und zu die geschauten Filme aktualisiert, aber vollständige Filmkritiken sind doch eher weniger hinzugekommen. Aber in den nächsten Wochen werden wieder vermehrt Filme geguckt, denn: die Oscars stehen bevor!
Heute Abend/Nacht ist die Verleihung der diesjährigen Golden Globes, eine entsprechende Liste mit Nominierungen findet Ihr wie gewohnt auf der rechten Seite. Und am Donnerstag werden dann die Nominierungen für die Oscars bekanntgegeben. Dafür gibt's dann natürlich auch eine entsprechende Liste, auf der ich dann wieder farbig markieren werde, welche der Filme ich bereits gesehen habe.

 

25/02/2013




Vorbei.
Die Oscars sind wieder mal verteilt und ich habe mir wieder mal die Nacht um die Ohren geschlagen und die Show live verfolgt. Auf den Host der Show, Seth McFarlane, waren wir ja auch sehr gespannt. Es war sein erstes Oscar-Hosting und ich finde, er hat seine Sache recht gut gemacht. Wenn ihr euch jetzt fragt, wer das ist, kann ich euch wohl am besten auf die Comic-Serien Family Guy und American Dad verweisen, denn die sind beide von McFarlane.

Es wird ja immer erwartet, dass die Hosts die nominierten Filme ein bisschen auf's Korn nehmen, und das hat Seth McFarlane mit Hilfe von Captain Kirk (William Shatner) auch wunderbar hingekriegt. Kirk kommt aus der Zukunft um McFarlane davor zu bewahren fatale Fehler zu begehen (die uns Kirk dann natürlich auch aus seinen Archiven vorspielt), die ihn zum schlechtesten Oscar-Host aller Zeiten machen. McFarlane macht dann stattdessen etwas klassischeres und mit jedem Revidieren eines Fehlers verbessern sich dann die Schlagzeilen aus der Zukunft. Eine wirklich gute Idee und die "Fehler" waren einfach köstlich. McFarlane und ein Schwulenchor singen darüber, wessen Boobs sie bereits in Filmen gesehen haben, der Film Flight mit Sockenpuppen nachgespielt und McFarlane, der backstage die Stars belästigt. Wir haben kräftig gelacht.

Bei den Filmen, die mit den Oscars ausgezeichnet wurden, haben wir doch öfter mal richtig getippt, aber es gab auch Überraschungen. Bester Film wurde Argo, was zwar längst nicht vorherzusehen war, aber trotzdem auch nicht sonderlich überraschte. Bester Hauptdarsteller wurde wie erwartet Daniel Day-Lewis für seine Darstellung des Lincoln, beste Hauptdarstellerin wurde Jennifer Lawrence für Silver Linings Playbook. Und das war schon etwas überraschend, den eigentlich hatte ich erwartet, dass der Oscar an Jessica Chastain gehen würde, auch wenn meine Favoritin Emanuelle Riva war. Aber gönnen tue ich Jennifer Lawrence den Oscar auf jeden Fall, denn wenn es nach mir gegangen wäre, hätte sie schon vor zwei Jahren den Oscar für A Winter's Bone bekommen. Bester Nebendarsteller wurde Christoph Waltz. In Django Unchained hatte er sich die Nominierung erspielt, und dessen Regisseur Quentin Tarantino durfte den Oscar für das beste Drehbuch mit nach Hause nehmen. Damit hat Django Unchained die Oscars für die selben Kategorien bekommen, für die er auch schon die Golden Globes abgeräumt hatte. Den Oscar für die beste Regie bekam Ang Lee für Life of Pi, welcher auch für die beste Kamera, die besten visuellen Effekte und die beste Filmmusik (Mychael Danna) ausgezeichnet wurde, und somit die meisten Goldjungen an diesem Abend bekam. Anne Hathaway wurde ganz verdient die beste Nebendarstellerin für Les Misérables, welcher auch die Oscars für den besten Ton und das beste Makeup und Haarstyling bekam und somit insgesamt 3 Statuen ergattern konnte, ebenso wie Argo. Der Hobbit ging leider leer aus.
In der Kategorie bester Tonschnitt kam es zu einer Besonderheit: Bei der Auszählung der Stimmen hatten zwei Filme die selbe Anzahl an Stimmen und wurden somit beide ausgezeichnet: Skyfall und Zero Dark Thirty. Als Jennifer Lawrence sich ihren Oscar abholen wollte, stolperte sie auf der Treppe über ihr Kleid. Ich selbst finde das nicht schlimm und bei der Aufregung auch völlig verständlich, aber spätestens in ein paar Jahren wird ihr das sicher ganz doll peinlich sein. Überhaupt nicht peinlich fanden sich hingegen die Preisträgerinnen für das beste Makeup und Haarstyling. Die beiden Damen, die ja bei Les Misérables tolle Arbeit geleistet hatten, kamen doch etwas sehr unglamourös hergerichtet auf die Bühne. Der Oscar für den besten Film wurde per Video-Live-Schaltung von Michelle Obama aus dem Weißen Haus präsentiert. Das war schon etwas befremdlich, aber weil der Oscar dann an den Polit-Thriller Argo ging, war das dann doch irgendwie okay.

Ansonsten stand die diesjährige Verleihung ganz im Zeichen der Musik. Es wurde viel gesungen, unter anderem auch von der fast gesamten Les Misérables-Cast. Schade war dann aber, dass zwei nominierte Songs, nämlich die aus Life of Pi und aus Chasing Ice nicht gesungen wurden. Wäre schön gewesen, auch die (nochmal) komplett zu hören. Alles in allem war es aber eine durchaus gelungene Veranstaltung.



 

24/02/2013


OSCAR-NACHT!!!
Heute werden zum 85. Mal die Academy Awards verliehen. Und wie jedes Mal habe ich auch in diesem Jahr wieder der Oscarverleihung entgegengefiebert und versucht, mich bestmöglich darauf vorzubereiten, indem ich mir die nominierten Filme ansehe. Natürlich schafft man es nicht, alle Filme zu gucken, weil einige hier in Deutschland erst nach der Oscarverleihung ins Kino kommen, wenn überhaupt. Aber ich war trotzdem fleißig. Ich war allein in diesem Jahr schon 12 mal im Kino und 11 der gesehenen Filme sind für den Oscar nominiert.

Mit 12 Nominierungen hat Lincoln die besten Chancen auf einige Goldjungen. Und das auch zurecht, denn Daniel Day-Lewis war wirklich klasse in seiner Darstellung. Daher glaube ich, dass er auch den Oscar für den besten Hauptdarsteller bekommen wird. 11 Nominierungen hat der Film Life of Pi, welcher wirklich sehr bildgewaltig ist und hoffentlich nicht leer ausgeht. Les Misérables und Silver Linings Playbook sind mit je 8 Nominierungen auch ganz weit vorne mit im Rennen, aber ich glaube, dass Les Misérables die besseren Chancen hat, denn Anne Hathaway war wirklich echt super. Der Film Argo hat mit 7 Nominierungen auch sehr gute Chancen, und das auch verdient. Den Golden Globe für das beste Drama hat er ja schon bekommen, ebenso den Regie-Globe. Mal sehen, was er heute Abend mit nach Hause nehmen darf. 5 Oscar-Nominierungen gab es für den französischsprachigen Film Amour von Michael Haneke. Der ist nicht nur für die beste Regie und den besten fremdsprachigen Film nominiert, sondern auch für den besten Film und für die beste Hauptdarstellerin, und für mich ist Emanuelle Riva die Favoritin. Ihre größte Konkurrentin ist wohl Jessica Chastain, der Hauptdarstellerin aus Zero Dark Thirty, welcher ebenfalls mit 5 Nominierungen ins Rennen geht. 5 Nominierungen gab es auch für Django Unchained, bei dessen Deutschlandpremiere ich ja am roten Teppich stand. Ob Christoph Waltz erneut den Oscar für den besten Nebendarsteller abgreifen kann, bleibt abzuwarten. Beim Drehbuch hat Quentin Tarantino auf jeden Fall starke Konkurrenz. Und nochmal 5 Nominierungen gab es für Skyfall, bei dem der gleichnamige Song mein Favorit für den besten Song ist.

Auf jeden Fall wird der heutige Abend wieder sehr spannend. Nachher werde ich wieder lecker Brownies backen und dann werden wir es uns pünktlich zur Verleihung auf der Couch bequem machen. Der Zettel mit den Nominierungen ist auch schon ausgedruckt, sodass wir fleißig abhaken können, ob wir richtig getippt haben.
OSCARS - wir kommen!!!

 

15/01/2013


Jetzt hab ich endlich mal geschafft, die Kinobesuche der letzten Zeit mit in die Liste aufzunehmen. Die passenden Kritiken kommen dann wohl demnächst so nach und nach. Und es werden in naher Zukunft noch eine Menge mehr Filme dazu kommen, denn es ist ja wieder Oscar-Zeit!!! Also werde ich versuchen, alle nominierten Filme bis zur Oscar-Verleihung am 24. Februar zu gucken. Natürlich wird mir das nicht gelingen, weil es einige nominierte Filme gibt, die hier in Deutschland gar nicht in die Kinos kommen, schon längst wieder raus sind oder ihren Deutschlandstart erst nach dem 24. Februar haben. Aber alles das, was ich bis dahin greifen kann, wird auch geguckt. Will mir ja schließlich selbst eine Meinung davon bilden, welcher Film welchen Oscar verdient.

 

09/01/2013


So Leute, ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr hineingeschlittert.
Ich war gestern in Berlin unterwegs, und zwar am Potsdamer Platz. Da gab es nämlich die Deutschlandpremiere von Django Unchained im Cinestar im Sony Center. Und wie es sich für eine Deutschlandpremiere gehört, gab es da auch einen roten Teppich, auf dem einige Stars langmarschiert sind. Die Premierenvorstellung selbst haben wir zwar nicht sehen können, weil man dafür ja keine Karten kaufen sondern höchstens gewinnen kann, aber wir haben QUENTIN TARANTINO die HAND SCHÜTTELN können!!! Und Autogramme von Christoph Waltz, Samuel L. Jackson und Quentin Tarantino haben wir auch ergattern können *grins*
Bilder dazu gibt es hier zu bestaunen: DJANGO UNCHAINED

Übrigens werden in einigen Stunden die diesjährigen Nominierungen für die Oscars bekanntgegeben. Ich bin schon ganz kribbelig *hihi*

 

24/12/2012


Tja, hier ist lange nichts passiert. Dieses Jahr war bei mir recht ereignisreich, weil ich im Juli umgezogen bin. Mein Rechner ist aber erst seit kurzem verkabelt, daher hatte ich vorher nicht die Möglichkeit und auch einfach nicht die Muße, hier was zu tun.
Im nächsten Jahr wird das aber hoffentlich anders, denn ich habe großen Nachholbedarf. Es gibt neue Pubs und neue Wassertürme und neue Filme, über die es etwas zu schreiben gilt. Freut euch also auf ein hoffentlich aktiveres neues Jahr 2013! Und bis dahin sag ich: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!