Pur Pur Café & Bar

Forststr. 60, 14712 Rathenow, Deutschland


Okay, das Pur Pur hat mit Pubs herzlich wenig zu tun, aber hier gibt es Guinness!
Das Café ist noch recht neu, es ist erst im Sommer 2011 eröffnet worden. Den Besitzer des Cafés kennen wir, weil er mit einem unserer Freunde zusammen zur Schule ging und weil wir recht oft in seiner vorherigen Location, dem Südpark, zu Gast waren. Den Südpark hat er aber geschlossen, der Umsatz war wohl nicht wie erwartet. Mit dem Pur Pur scheint es aber bisher recht gut zu laufen. Ich hab mir erzählen lassen, dass man dort wohl nachmittags keinen Platz kriegt, weil die Omis vom nahe gelegenen Heim für altersgerechtes Wohnen das Café für sich entdeckt haben.
Schade dass Pierre nicht schon im Südpark Guinness angeboten hatte.
So ist das Pur Pur ganz nett eingerichtet und auch gemütlich, aber ich finde, dass es zu wenig Tische gibt. Kommt man abends unangemeldet mit mehr als zwei Leuten, kann das schon problematisch werden. Aber in den wärmeren Jahreszeiten wird sicher auch die Terrasse genutzt, was dann das Platzproblem ein wenig relativiert. Kleiner Tipp noch: Wenn ihr aufs Klo geht, pfeift am besten ein Liedchen und zappelt viel umher, wenn ihr nicht im Dunkeln pinkeln wollt. Der Bewegungsmelder hat die Angewohnheit, euch recht schnell zu ignorieren, wenn ihr euch ruhig verhaltet ;)




ÖffnungszeitenMo - Fr08 - 22 Uhr
 Sa - So10 - 22 Uhr
 
Guinness-Preise0.3 l??
 0.5 l??



+

-

recht gemütlich
gut zu erreichen
Toiletten sauber
genügend Parkplätze in der Nähe
nettes Personal

keine Pub-Atmosphäre









Alle Infos und Bilder sind Stand 11/2011.