O'riginal Irish Pub

Schönaugasse 5, A-8010 Graz, Österreich
Telefon: +43 (0)316 83 59 19

http://www.originalirishpub.com
email: info@originalirishpub.com



Warum das O'riginal Irish Pub so heißt, kann ich mir eigentlich nicht erklären, denn so wirklich original ist hier nichts. Kein irischer Inhaber, kein irisches Personal und es läuft auch keine irische Musik.
Im O'riginal war ich im Dezember 2011, als ich beruflich in Graz unterwegs war. Es war das erste Pub, das ich in Graz besuchte und danach konnte es nur noch bergauf gehen. Das O'riginal ist jetzt keine olle gammelige Kaschemme, aber auch kein Ort, an dem ich mich gerne den ganzen Abend aufhalten möchte. Hinzu kommt, dass man hier mit mehreren Personen eh keinen Platz findet, weil es recht klein ist.
Das Personal ist zwar sehr nett, aber vom Guinness zapfen hat hier keiner Ahnung. An dem Abend, als ich da war, war die gespielte Musik viel zu laut und für meinen Geschmack eher grenzwertig. Das Pub ist recht urig und es gibt zwei kleine Separees, aber aufgrund der Größe und des dort angetroffenen Publikums würde ich es eher als Stammkneipe nebenan einordnen, wo man abends schnell noch 'n Bierchen zischt und ein paar Darts wirft.




ÖffnungszeitenMo - Fr12 - Open End
 Sa, So, Feiertage17 - Open End
 keine Küche
 
Guinness-Preise0.5 l4,90 Euro



+

-

recht urig
sehr gut zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
Toiletten okay
sehr freundliches Personal
donnerstags live-Musik (laut Webseite)

schlecht gezapftes Guinness
sehr klein
Raucherkneipe
keine Parkplätze vorhanden, da in Innenstadt
keine Outside-Sitzmöglichkeiten









Alle Infos und Bilder sind Stand 12/2011.