Last Orders

Gerichtsstraße 2b, 17033 Neubrandenburg, Deutschland
Telefon: (0395) 0395 5683122

http://www.lastorders-pub.de/
email: info@lastorders-pub.de


Also zum Guinness-trinken gehen ist das Last Orders ganz sicher der falsche Ort. Ich hatte das Vergnügen im April 2007, als ich mir zusammen mit Freunden eine live-Band ansah, die dort spielte. Ich bestellte ein Guinness und der Barkeeper nahm ein Glas, stellte es unter den Guinness-Zapfhahn, ließ das Glas volllaufen und übergab es mir. Nagut, dachte ich mir. Vielleicht eine Aushilfe die es nicht besser weiß. Bei meinem nächsten Guinness achtete ich darauf, dass ich einen anderen Mitarbeiter erwischte. Aber auch diese Dame zapfte das Guinness genauso wie der erste Mitarbeiter.
Ich werde definitiv noch einmal hingehen und mir ein Guinness vom Besitzer des Pubs, ein Engländer namens Jason Hibberd, zapfen lassen. Der müsste nun wirklich wissen, wie man ein ordentliches Guinness zapft, schließlich hat er mal eine Weile bei Damian Kelly gearbeitet (der Ire der das Kelly's The Old Mill aufgebaut hat). Und wenn Jason es auch falsch zapft, dann hat Damian es ihm entweder nicht erklärt oder es interessiert Jason einfach nicht, was seine Gäste vorgesetzt bekommen.
Eine kleine Hürde gibt es allerdings noch: das Last Orders ist eine Starkraucherkneipe. Dringt man mehr als 2 Meter tief in die Räume des Last Orders ein, sieht man die Hand vor Augen nicht. Deshalb könnte der nächste Testbesuch noch ein Weilchen auf sich warten lassen.




Öffnungszeitentäglichab 19 Uhr
 
Guinness-Preise0.5 l3,50 Euro



+

-

regelmäßig live-Musik
gemütlich
gut zu Fuß zu erreichen
Toiletten sehr sauber
Parkmöglichkeiten vorhanden

Guinness wird falsch gezapft
keine Outside-Sitzmöglichkeiten
0% Luft, 100% Zigarettenqualm





Öffnungszeiten Stand 06/2010, Preise Stand 04/2007.