Altstadt Kö-Pi

Engelgasse 5, 06618 Naumburg, Deutschland
Telefon: 03445 - 23 09 43

http://www.koepi-naumburg.de
email: info@koepi-naumburg.de



Im KöPi war ich, als im August 2005 der Geburtstag meiner Oma gefeiert wurde. Meine Mama sagte da abends mal nebenbei, dass sie beim Spazierengehen gleich hinterm Rathaus ein Pub entdeckt hätte, bei dem draußen überall Guinness dranstand. Also hab ich mich doch gleich mal auf den Weg gemacht und das Pub ausgetestet. Meine Mama und meine Oma waren zwar ziemlich ängstlich, so nach dem Motto: "Kind, du kannst doch nicht nachts allein durch Naumburg laufen! Weißt du denn nicht, was hier für Gesocks rumläuft?" Aber ich kann doch kein Guinness-Pub ungetestet lassen! Also lief ich mal eben dorthin und kam hinterher auch wieder in einem Stück zuhause an. Alleine trinken macht zwar nicht so großen Spaß, aber es wollte niemand mitkommen. Aber ich kann mich auch allein mit einem Guinness amüsieren. Und die Tante hinterm Tresen hat mir sogar noch eine CD mit ausgewählten Songs von Live-Auftritten im KöPi geschenkt! Übrigens hab ich mal gefragt, wofür das KöPi steht: es ist kurz für Königs-Pilsener.




ÖffnungszeitenMo - Do17 - 02 Uhr
 Fr - Sa17 - 3.30 Uhr
 So17 - 24 Uhr
 Es sind keine Informationen zur Küche vorhanden.
 
Guinness-Preise0.3 l2,30 Euro
 0.5 l3,80 Euro



+

-

gut gezapftes Guinness
recht gemütlich
öfter mal live-Musik
gut zu Fuß zu erreichen
Outside-Sitzmöglichkeiten
Toiletten sehr sauber
freundliches Personal

keine Parkplätze vorhanden, da in Innenstadt/Fußgängerzone










Alle Infos und Bilder sind Stand 08/2005.