Berlin Irish Pub

im Europa-Center, Berlin, Deutschland
Telefon: 030 - 2621634
Fax: 030 - 265 13 64

http://www.irish-pub-berlin.de


Das Berlin Irish Pub befindet sich im Untergeschoss des Europa-Centers. Eigentlich ist es ideal gelegen, wenn man nach einem anstrengenden Shopping-Tag noch schnell ein Guinness genießen möchte. Allerdings kann man das nur machen, wenn man vorher beim Shoppen nicht allzu viel Geld ausgegeben hat, denn das Berlin Irish Pub ist das teuerste Pub von all den Pubs in Deutschland, die ich kenne. Mal richtig einen draufmachen kann hier sehr sehr kostspielig werden. Sitzplätze gibt es jede Menge und jeden Abend gibt es live Musik (Veranstaltungsplan eigentlich auf der Website, aber irgendwie ist sie z.Zt. nicht erreichbar). Also eigentlich lässt es sich hier recht gut aushalten, aber die Vergoldungen blinken und blitzen, die Decke ist verspiegelt und es gibt jede menge Leuchten entlang der Theke - irgendwie fehlt dem Pub dadurch der Charme des urgemütlich Irishem. Außerdem ist das Berlin Irish Pub ziemlich kommerziell. Sogar Polo-Shirts, Sweat-Shirts und Base-Caps lassen sich hier käuflich erwerben.




ÖffnungszeitenMo - Do12 - 02 Uhr
 Fr12 - 04 Uhr
 Sa11 - 04 Uhr
 So11.30 - 02 Uhr
 (Bin mir da aber nicht ganz sicher, hab überall verschiedene Angaben über die Öffnungszeiten gefunden.)
 
Guinness-Preise0.2 l2,60 Euro
 0.4 l4,00 Euro



+

-

gut gezapftes Guinness
jeden Abend live-Musik
gut zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
Toiletten sehr sauber
Parkplätze im Europa-Center vorhanden (gebührenpflichtig)

sehr teuer
viel zu kommerziell
der urgemütliche Charme eines Irish Pub fehlt irgendwie










Alle Infos und Bilder sind Stand 05/2004.