The Corkonian Irish Pub

Altermarkt 51, 50667 Köln, Deutschland
Tel.: (+49) 0221 257 69 31 Fax: (+49) 0221 258 17 37

http://www.thecorkonian.com


Das Corkonian Irish Pub liegt direkt neben dem Hotel, in dem meine Kollegen und ich wohnten, als wir im Oktober 2010 wegen der Intergeo beruflich in Köln unterwegs waren. Deshalb sind wir auch gleich am ersten Abend dort eingekehrt. Allerdings hatten wir eine etwas unschöne Erfahrung mit einem übereifrigen Angestellten des Corkonian. Da wir zu siebt dort im Pub waren und nicht gleich einen entsprechend großen Tisch bekommen hatten, haben wir unsere Runden immer gleich sofort bezahlt. Einer meiner Kollegen kam aber erst zwei Minuten später und natürlich hatten wir für ihn gleich ein Guinness mitbestellt und bezahlt. Dieser Kollege wusste jedoch nicht, dass die Runde schon komplett bezahlt war und deshalb ging er zum Tresen und wollte sein Guinness bezahlen. Wir sagten ihm dann, dass Ulf die Runde ausgegeben hatte und er deshalb nichts mehr bezahlen musste. Auch die nächsten Runden wurden immer gleich komplett bezahlt. Als wir dann irgendwann das Pub verließen, kamm dieser übereifrige Angestellte hinter uns hergelaufen und meinte, dass unser Kollege im Trenchcoat sein Bier doch noch nicht bezahlt hätte. Wir erklärten ihm dann, dass das ja auch nicht nötig war, weil wir die Runde ja schon komplett bezahlt hatten. Aber dieser Angestellte war anscheinend zu doof die Situation zu verstehen und wollte das Guinness nochmal bezahlt haben. Und weil wir ins Bett wollten und mein Chef keine Lust hatte, sich mit dem Typen zu streiten, holte er sein Portemonnaie raus und bezahlte das Bier erneut.
Sorry, aber wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Kunde schon bezahlt hat, und der Kunde mir dann versichert, dass alles schon bezahlt sei, dann muss ich dem Kunden einfach glauben und eventuelle Verluste auf meine eigene Kappe nehmen. Aber ich kann den Kunden nicht nötigen, doppelt zu bezahlen. Wir sind deshalb auch kein zweites Mal dort hingegangen.




ÖffnungszeitenSo - Do12 - 01 Uhr
 Fr - Sa12 - 03 Uhr
 
Guinness-Preise0.5 l4,40 Euro



+

-

gut gezapftes Guinness
recht gemütlich
gut zu erreichen, da direkt am Alten Markt
Toiletten sauber
jede Menge Outside-Sitzmöglichkeiten

keine Parkplätze
übereifriges Personal :|









Alle Infos und Bilder sind Stand 10/2010.