imdb.com: 6.7



ELYSIUM

USA 2013
Regie: Neill Blomkamp
mit: Matt Damon, Jodie Foster, Sharlto Copley, Alice Braga, Diego Luna, Wagner Moura, William Fichtner





imdb.com: 7.1



THE WORLD'S END

UK 2013
Regie: Edgar Wright
mit: Simon Pegg, Nick Frost, Martin Freeman, Paddy Considine, Eddie Marsan, Rosamund Pike





imdb.com: 5.6



R.I.P.D.

USA 2013
Regie: Robert Schwentke
mit: Jeff Bridges, Ryan Reynolds, Kevin Bacon, Mary-Louise Parker, Stephanie Szostak, James Hong, Marisa Miller

Nachdem wir die eher mittelmäßige Bewertung auf imdb gesehen und einige Kritiken gelesen hatten, waren wir uns nicht ganz sicher, ob wir wirklich für diesen Film ins Kino gehen sollten. Weil ich aber Jeff Bridges so sehr mag und möchte, dass seine Filme erfolgreich werden, und weil der Trailer eigentlich viel Spaß versprochen hatte, sind wir doch ins Kino gegangen.
Haben wir es bereut? Nein. Der Film ist zwar kein Mega-Blockbuster der alles bisher dagewesene in den Schatten stellt, aber auch nicht so schlecht, wie es einige Kritiken vermuten lassen. Der Film ist lustig, hätte aber gern noch ein wenig lustiger sein können. Viele der lustigen Szenen sind bereits im Trailer zu sehen, aber der Film bietet auch noch mehr Szenen zum Lachen. Spaß macht der Film hauptsächlich wegen Jeff Bridges, der den Film eigentlich trägt. Ryan Reynolds ist zwar auch okay, wäre aber, zumindest hier, austauschbar. Jeff Bridges ist es nicht :)
Der Film beruht auf einem Comic. Da ich den Comic nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen, wie gut die Umsetzung ist.

gesehen in 3D





imdb.com: 6.8



KICK-ASS 2

USA/UK 2013
Regie: Jeff Wadlow
mit: Aaron Taylor-Johnson, Chloë Grace Moretz, Morris Chestnut, Claudia Lee, Amy Anzel, Clark Duke, Augustus Prew, Donald Faison, Christopher Mintz-Plasse, Jim Carrey





imdb.com: 6.8



WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS
(THE WOLVERINE)

USA/UK 2013
Regie: James Mangold
mit: Hugh Jackman, Tao Okamoto, Rila Fukushima, Hiroyuki Sanada, Svetlana Khodchenkova, Brian Tee, Hal Yamanouchi

gesehen in 3D





imdb.com: 7.2



PACIFIC RIM

USA 2013
Regie: Guillermo del Toro
mit: Charlie Hunnam, Idris Elba, Rinko Kikuchi, Charlie Day, Burn Gorman, Max Martini, Robert Kazinsky, Ron Perlman

gesehen in 3D





imdb.com: 7.6


nominiert für 2 Oscars



ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 2
(DESPICABLE ME 2)

USA 2013
Regie: Pierre Coffin, Chris Renaud

gesehen in 3D





imdb.com: 7.1



WORLD WAR Z

USA/Malta 2013
Regie: Marc Forster
mit: Brad Pitt, Mireille Enos, Daniella Kertesz, James Badge Dale, David Morse

gesehen in 3D





imdb.com: 7.5



MONSTER UNI
(MONSTERS UNIVERSITY)

USA 2013
Regie: Dan Scanlon

gesehen in 3D





imdb.com: 7.4



MAN OF STEEL

USA/Kanada/UK 2013
Regie: Zack Snyder
mit: Henry Cavill, Amy Adams, Michael Shannon, Diane Lane, Russell Crowe, Antje Traue, Harry Lennix, Kevin Costner, Ayelet Zurer, Laurence Fishburne

gesehen in 3D



top